PM20141105

Top 12 der „Lieblingslokale der Oberlausitz“ stehen fest

 

Touristen und Einheimische stellen oft die Frage nach den besten Lokalen der Oberlausitz. Ob Bar, Café oder Restaurant - die Auswahl fällt schwer. Die Oberlausitz-App stellte sich zum 2. Mal gemeinsam mit dem Kooperationspartner DEHOGA Dresden dieser Aufgabe. Es sollten die Bürger und die Gäste der Oberlausitz selbst entscheiden, welches für sie die Lieblingslokale sind. Die Abstimmung wurde über die Oberlausitz-App und über www.oberlausitz-app.de sowie www.oberlausitz.holiday durchgeführt. Jeder Wähler hatte nur eine Stimme. Die gewählten Lokale erhalten für zwölf Monate eine Präsenz im Bereich „Genuss“ in der Oberlausitz-App sowie unter www.oberlausitz.holiday. Zusätzlich werden die Sieger-Lokale als „Tipp der Woche“ auf der App ausführlich vorgestellt.

Über 1.100 Menschen haben ihre Stimme an eines der 22 registrierten Lokale vergeben. Am 2. Januar 2016 um 24 Uhr endete die Voting-Möglichkeit. Die 12 Lieblingslokale 2015 sind (in alphabetischer Reihenfolge):

"Waldblick" Pulsnitz

Berggasthof Beckenbergbaude Eibau

Gasthaus "Zum weissen Ross" Königsbrück

Gasthof " Am Markt" Diehsa

Gaststätte Freihufe, Neukirch

Häuslerschenke Rachlau

Historisches Gasthaus Mönchshof zu Bautzen

Hotel Residence, Bautzen

Laußnitzer Hof, Laußnitz

Seeger-Schänke, Zittau

Wirtshaus zur Weinau, Zittau

Zum weissen Ross Lohsa

 

Der Sieger und die 11 weiteren Platzierungen werden auf der öffentlichen Veranstaltung im März prämiert.

 

Pressekontakt:

Ronny Hausmann     Tel.: +49 17 54 00 29 17

 


Kostenlos für iOS & Android downloadbar.