Mein Lieblingslokal 2017

AB 2019 WIRD DAS LIEBLINGSLOKAL DER OBERLAUSITZ UNTER

WWW.LIEBLINGSLOKAL.DE GESUCHT


  Hier geht es zu unserem Live-Blog >>  


Lieblingslokale-Oberlausi...

Foto: meeco Communication Services


Top-12-Lieblingslokale der Oberlausitz ausgezeichnet

DEHOGA-Regionalverband und Oberlausitz-App küren Gewinner mithilfe von 2.252 Online-Stimmen

Ein entspannter Nachmittag im Café mit hausgebackenem Kuchen, eine herzhafte Vesper zur Stärkung nach einer langen Wanderung durch die Naturschönheiten der Oberlausitz oder doch ein unterhaltsamer Abend mit Freunden in einer der rustikalen Bars? Auswahlmöglichkeiten gibt es ausreichend in der Oberlausitz, die Wahl fällt da sowohl Touristen als auch Einheimischen nicht immer leicht. Tolle Angebote und kulinarische Gaumenfreuden erwarten die Gäste in zahlreichen Lokalen. Um die Genießer bei ihrer Auswahl zu unterstützen, hat es sich die Oberlausitz-App gemeinsam mit dem DEHOGA-Regionalverband Dresden e.V. zur Aufgabe gemacht, die Lieblingslokale der Region zu küren. Zum vierten Mal wurden die Top-12-Lieblingslokale der Oberlausitz mithilfe einer Abstimmung, an der sich über 2.200 Menschen beteiligten, ausgewählt. Nun können allen Besuchern die besten Lokale der Region empfohlen werden. Die Abstimmung startete am 1. November letzten Jahres, über die Oberlausitz-App und die dazugehörige Website konnte jeder eine Stimme für eines der 26 Lokale, die sich selbst für den Wettbewerb registrieren mussten, vergeben.

Neben Restaurants, Gaststätten und Gasthöfen konnten auch Bars, Cafés und Eisdielen am Wettbewerb teilnehmen. Je Besucher der App oder Webseite wurde nur eine Stimme zugelassen, Betrugsversuche waren somit nahezu ausgeschlossen. "Die Abstimmungsphase endete nach neun Wochen Wettbewerbslaufzeit am 2. Januar. Wir sind positiv überrascht von der hohen Beteiligung und freuen uns, den Sieger und die elf weiteren Platzierungen auszuzeichnen. Alle Lieblingslokale bekommen eine Award-Plakette, mit der wir ihre Qualität dokumentieren. Die Oberlausitz ist ein Gebiet, wo sowohl touristisch als auch kulinarisch sehr viel geboten wird, und diese zwölf Lokale bereichern die Region um ein Vielfaches", so Axel Klein, Geschäftsführer des DEHOGA-Regionalverbands Dresden. Nach der Bekanntgabe werden die Top 12 als "Tipp der Woche" auf der Oberlausitz-App erscheinen. Außerdem werden alle zwölf Gewinner bei der Konventa Ende April 2018 auf dem Stand der IHK Dresden kochen.

"Mit über 13.000 Downloads ist die Oberlausitz-App eine der aufstrebenden Medienplattformen, der kostenlose Werbeeffekt dabei für die Gewinnerlokale enorm. Sie haben sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durchgesetzt und tragen ein Jahr lang die Award-Plakette ‚Lieblingslokal der Oberlausitz 2017'. Die Jury waren in dem Fall die Gäste, und die haben eindeutig entschieden, das ist eine unvergleichliche Auszeichnung für die Lokale und ihre Teams", so Ronny Hausmann, Gründer der Oberlausitz-App und Geschäftsführer der Oberlausitzer Online-Marketing-Agentur "1 weiter". Die Top 12 wurden im Rahmen eines Festaktes von Vertretern der Oberlausitz-App, des DEHOGA-Regionalverbands Dresden und des Hauptsponsors, der Brauerei Fürstlich Drehna, prämiert. "Wir sehen uns als regionaler Partner der Preisträger und lieben die Regionalität der Gewinnerlokale. Genau wie die Preisträger dreht sich bei uns nicht alles um große Produkte und außergewöhnliche Namen, sondern wir stehen für Slow Food - regionales, faires und zugleich leckeres Produzieren und Genießen", so Arno Schelzke, Geschäftsführer der Brauerei Fürstlich Drehna abschließend.

Die Preisträger in diesem Jahr:

1 Hotel & Restaurant Sachsenstube, Lauta

2 Häuslerschenke, Rachlau

3 Mittelalterkneipe Hopfenblüte, Großschönau

4 Gaststätte Mäusebunker, Reichenbach/OL

5 Gaststätte "Zur Eisenbahn", Wiesa

6 Baumstammlokal, Zentendorf

7 Herzog's Restaurant - Zum weissen Ross, Lohsa

8 Mister Bales, Zittau

9 Gasthaus Waldhaus in Weißwasser

9 Laußnitzer Hof in Laußnitz

11 Hotel Residence, Bautzen

12 Schützenhaus Dürrhennersdorf


 

Silberpartner

oberlausitzevents.jpg

FC_FRONT_RUND_GENEIGT_HP....


 

Bronzepartner

menschel-limo_logo.png


Kostenlos für iOS & Android downloadbar.